Schach auf der Schanz
 

Letzte News

Professor Dr. Christian Stummeyer mit einem Vortrag bei der Ingolstädter Stadtmeisterschaft

Dr. Stummeyer ist Professor für Digital Commerce, erfolgreicher Unternehmensberater und seit 2016 Inhaber der Professur „Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce“ an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Schwerpunkte seiner Lehre und Forschung liegen in den Bereichen E-Commerce, Künstliche Intelligenz und Digital Business.

Professor Stummeyer ist wissenschaftlicher Leiter von AININ ("Artificial Intelligence Network Ingolstadt"), dem bayerischen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Ingolstadt.

In seinem Vortrag wird der Keynote Speaker die Zuschauer auf eine Zeitreise mitnehmen, die KI-Zeitreise.


GM Dr. Helmut Pfleger bei der Ingolstädter Stadtmeisterschaft



Großmeister Dr. Pfleger braucht nicht mehr vorgestellt zu werden! Der Schachautor ist bekannt für seine brillanten Vorträge aber auch insbesondere für die Moderation, gemeinsam mit Wlastimil Hort, der WDR-Sendung „Schach der Großmeister“. Er verfasst nun seit Jahren eine wöchentliche Schach-Kolumne in der Zeit: https://www.zeit.de/2019/40/spiele-schach-40.

Dr. Pfleger wird im Rahmen der Veranstaltung „Schachmatt durch künstliche Intelligenz“, sicherlich mit seinem gewöhnlichen Humor, einen Vortrag über "maschinelle" und "menschliche" Züge halten.