Schach auf der Schanz 2018
Das Ingolstadt Schachereignis des Jahres

 

Ergebnisse Stadtmeisterschaft 2018

Thomas Niedermeier Ingolstädter Stadtmeister 2018!

Thomas wählte in den letzten zwei Runden die Sicherheit, während Wolfgang Sailer ein schnelles Remis mit ihm in der letzten Runde vereinbarte. Wir gratulieren!

Thomas Niedermeier gegen Asim Muharemagic

Philip Schwertler aus dem gleichen Verein ist Vize-Stadtmeister, Wolfgang Sailer ist 3. Bemerkenswert ist der 4. Platz von Markus Pohle, Veranstalter und Spieler, der der Bestplatzierte von MTV Ingolstadt ist.  Mehr Ergebnisse, Videos und Analysen werden in den nächsten Tagen auf Schachaufderschanz.de veröffentlicht.

14 Spieler nehmen an der Stadtmeisterschaft 2018 teil. Thomas Niedermeier, FIDE-Meister und mit einer DWZ von 2216 ist der Favorit. Allerdings weitere Spitzenspieler wie Wolfgang Sailer oder Philipp Schwertler werden sicherlich Thomas das Leben schwierig machen.

 

 

 Nach der Runde 5

Nach der Runde 5 führt Thomas Niedermeier weiterhin mit 1 Punkt Vorsprung. Allerdings hat Wolfgang Sailer noch eine Möglichkeit sich gut zu platzieren, allerdings muss er Thomas Niedermeier mit Weiß schlagen. Von einem Thomas Niedermeier Fauxpas könnten auch Philipp Schwertler oder Asin Muharemagic profitieren. Beide spielen gegeneinander.

Markus Pohle nach zwei Niederlagen in den ersten zwei Runden 3 Partien nacheinander eindrucksvoll gewonnen. Er wird es heute Nachmittag gegen den MTV Hoffnungsträger Patrick Maruntis nicht leicht haben.